Zwei Tage in der Eume -Region
Wenn Sie daran denken, einem Wochenende in die Eume -Region zu fliehen, befinden Sie sich an der angegebenen Stelle. In diesem Artikel werden wir Ihnen alles erzählen, was Sie in zwei Tagen tun können, um Ihre Reise in vollen Zügen zu drücken.
Sie werden die authentischen und überraschenden Greenst Galicia entdecken, zusätzlich zu den Wegen, die atlantische Fragas überqueren und architektonische Juwelen wie das entdecken, wie Caaveiro-Kloster oder die Andrade Castle Genießen Sie die Tradition in jedem Gericht und entspannen Sie sich ohne Belastung an Stränden.
Auf halber Strecke zwischen Geschichte und Natur, zwischen Abenteuer und Ruhe wird diese Ecke Northern A Coruña zum perfekten Ziel, um von Lärm zu trennen. Wagen Sie es, in nur 48 Stunden alles zu wissen, was Sie sehen, tun und fühlen können? Wir sagen Ihnen Schritt für Schritt.
Tag 1: Natur und lokale Aromen
Morgen: Besuchen Sie die Fragas del Eume
Ihr Abenteuer beginnt in der Gemeinde von A Capela. Auf dem Weg zum Fragas Del Eume -Naturpark nähern Sie sich Ethnografie Park Sesín River, wo Sie die verschiedenen Verwendungszwecke kennenlernen können, die der Wald hatte.
Touren Route da Ventureira Sie können ein weiteres Gebiet mit den mehr als 9.000 Hektar Atlantikwald kennen Caaveiro-Kloster.
Mittag: Lebensmittel in einer ländlichen Umgebung
Mittags empfehlen wir Ihnen, in einer der zu essen, um zu essen Erholungsbereiche oder Rastbereiche des Parks. Nichts, als nach einem guten Spaziergang ein Picknick im Freien zu genießen: trägt ein paar Snacks, Obst oder etwas Einfaches, um die von der Natur umgebene Stärke zu erholen. Vergessen Sie natürlich nicht, Ihren gesamten Müll zu sammeln und den Ort zu verlassen, während Sie ihn gefunden haben. Sich um dieses Umfeld zu kümmern, liegt in der Verantwortung aller.
Wenn Sie es vorziehen, die Caaveiro-Kloster Es hat eine Cafeteria, in der Sie leckere Snacks schmecken können.
Nachmittag: Natur in ihrer reinsten Form
Nach einem morgendlichen Eintauchen auf die Wege des Naturparks führt uns der Nachmittag dazu, einige der überraschendsten Landschaften der Region zu entdecken. Beginnen Sie mit ihm Lake of As Pontes, eine alte umgesetzte Mine im natürlichen Raum, dessen türkisfarbenes Wasser und eine sorgfältige Umwelt eine Trennung und den ruhigen Spaziergang einladen.
Dann nehmen Sie etwas in der Höhe Mirador de Monte Caxado, der höchste Punkt in der Gegend, von wo aus ein beeindruckender Panoramablick auf die Umwelt und sogar an klaren Tagen die Küste bis zum Boden.
Um die Route zu schließen, nähern Sie sich dem Ferveza de Subje, ein versteckter Wasserfall zwischen Blattwäldern, der die Goldbrosche auf einen Tag voller wilder Natur und überraschender Ecken bringt.
Nacht: Galician Aroma Dinner
Am Nachmittag nichts Schöneres, als sich in einem zu setzen Lokale Taverne und genießen Sie einige der repräsentativsten Gerichte in der Gegend: Muscheln der Mündung, Sardinen oder der Traditionellen costrada. Und natürlich wesentliche Klassiker der galizischen Gastronomie wie Empanada oder Octopus.

Parque Etnográfico del río Sesín

Monasterio de Caaveiro

Ruta hacia el mirador de Monte Caxado
Tag 2: Kultur, Geschichte und Entspannung
Morgen: Besuchen Sie das Kloster von Monfero und Route zu Mirador da Carbueira
Der Tag beginnt mit dem Besuch der imposanten Kloster von Santa María de Monfero in einer einzigartigen natürlichen Umgebung. Seine Barockfassade in Schwarzweiß Damero ist ein einzigartiges architektonisches Juwel in Galizien. Die Stille und die Spiritualität des Ortes lädt nach Betrachtung und Ruhe ein.
Ansatz nach dem Os Cerqueiros Route zu dem Mirador da Carbueira, ein natürlicher Balkon über dem Fragas del Eume, von dem Sie sehen, dass der Fluss zwischen mit Atlantikwäldern bedeckten Hügel schlängelt. Der Spaziergang ist es wert: Die unglaublichen Aussichten sind eine echte Belohnung.
Wenn Sie noch Zeit vor dem Essen haben, können Sie die nicht verpassen Andrade Castle, eine Festung des vierzehnten Jahrhunderts, die die Landschaft krönt. Von seinem Tributenturm aus haben Sie ein privilegiertes Panoramablick über dem Meer, dem Fluss und den galizischen Bergen.
Mittag: Essen am Meer in Cabanas
In Cabanas Der La Madalena Strand, eine der beliebtesten in der Region, die Kiefern, Duschen und ruhige Bereiche hat, in denen sie sitzen können. Perfekt, um einen Spaziergang am Ufer zu machen oder in einem der nahe gelegenen Restaurants zu essen. Genießen Sie frische Meeresfrüchte und lokale Kilometer -Null -Produkte, die die Gastronomie zu einem einzigartigen Erlebnis machen.
Nachmittag: Paseo von Pontume
Der Nachmittag beginnt mit der Erkundung der Altstadt von Pontedeume, einer der charmantesten Völker der Region. Ein guter Ausgangspunkt ist die Torreón de Los Andrade da Sie zusätzlich zu den guten Aussichten von oben genießen, können Sie Ihnen auch touristische Informationen über die Gegend geben. Gehen Sie den Pan Plaza mit seinen schönen Ruten, besuchen Sie die Santiago Church, Er San Agustín Kloster oder um in einigen seiner typischen Produktgeschäfte einen Speicher zu kaufen.
Nacht: Ein geliebter Abschied
Nach einem Tag voller Entdeckungen ist nichts Schöneres, als sich mit einem Spaziergang bei Sonnenuntergang durch den Hafen zu entspannen und die Pontedeume Historical Dock, dessen Lichter in der Mündung reflektiert werden, schaffen eine magische Atmosphäre. Wählen Sie ein charmantes Restaurant und genießen Sie ein ruhig Proia oder die Manguito Eumés. Ein leckerer und authentischer Abschied, um Ihren Kurzurlaub durch die Eume -Region zu schließen.

Monasterio de Monfero

Torreón de los Andrade

Iglesia de Santiago




Entdecke mehr aus der Region Eume
Lass dich von beeindruckenden Landschaften, alten Traditionen und magischen Momenten inspirieren.



